Aktiv Laufen

Die Zeitschrift aktiv Laufen vereint nach dem Motto: „Mehr Wissen, mehr Laufen, mehr Spaß“ alle Aspekte des Laufports für Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Themenschwerpunkte je-der Ausgabe von aktiv Laufen reichen von der pro-fessionellen Trainingsplanung, läuferspezifischen, medizinisch aufbereiteten Themen, ausführlichen Produkttests über die gesunde Ernährung bis hin zu spannenden Erlebnisreportagen. Das Team aus erfah-renen Läufern, Medizinern, Trainern und Journalisten gibt dem Leser einen vielseitigen und interessanten Einblick in die Welt des Laufens. Die Zeitschrift aktiv Laufen vermittelt den Lesern durch erstklassige und unparteiliche Beratung und jede Menge Tipps Spaß am Laufen und macht Lust direkt die Laufschuhe an-zuziehen und loszulaufen.

Über mich: Helmut Bezani (38 Jahre) ist Trainer und Geschäftsführer der Lauf- und Ausdauerschule Lauffieber Dortmund UG(haftungsbeschränkt) und seit mehr als zwanzig Jahren dem Laufsport verbunden. Anfangs noch parallel zum eigenen Fußball spielen im Verein, später im Rahmen seiner militärischen Laufbahn als Ausbilder für die allgemeine Sportausbildung in seiner Einheit. Heute ist Helmut ein erfahrener Läufer. Von der Kurzstrecke über 3000 Meter bis zum Ultramarathon über 100 km hat er schon alles selbst getestet. Auch bei den deutschen Meisterschaften im Ultramarathon stand er schon am Start. Im Rahmen seiner ziviberuflichen Aus- und Weiterbildung hat er verschiedene Trainerausbildungen durchlaufen. Seit der Ausgabe 03/2019 schreibt er regelmäßig für das Fachmagazin Aktiv Laufen. Seine Mission ist es: „Jeden Läufer täglich ein Stück fitter zu machen“, so schreckt er auch nicht vor dem Coaching mit ambitionierten Läufern zusammen. Schwerpunkte der Lauf- und Ausdauerschule Lauffieber Dortmund sind jedoch die Laufanfänger und die Fortgeschrittenen Läufer.

Zu den Artikeln:

Klicke hier auf das Bild um dein Probeabo zu bestellen: